02163 / 576 99-0 info@wir-setzen-zeichen.de Bauschild anfragen

Wonach suchen Sie?

Aktuelles aus dem Ideenreich

SIGN+DESIGN aus Schwalmtal

10 Okt

Wir sind Preisträger…

…des Digital-Pokals der WFG

Was ist eine Auszeichnung heute noch wert? Jede Menge! Denn es ist der Moment, in dem harte Arbeit, Innovation und Engagement belohnt werden. Wir freuen uns daher sehr und sind unglaublich stolz darauf, dass wir den Digital-Pokal der Wirtschaftsförderung Kreis Viersen gewonnen haben.

In einer spannenden Finalrunde haben wir uns mit unserem Projekt zur Nutzung künstlicher Intelligenz für eine effiziente Tourenplanung und Auftragsabwicklung gegen starke Mitbewerber durchgesetzt. Dieses Tool wird dazu beitragen, komplexe logistische Herausforderungen in den Bereichen Produktionsplanung, Montage und Logistik zu bewältigen. Wir sind überwältigt von der Anerkennung, die uns die Jury entgegengebracht hat.

Die Unterstützung durch das Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland ist für uns von unschätzbarem Wert. Dieser Wettbewerb zum Digital-Pokal hat uns nicht nur herausgefordert, sondern auch inspiriert, neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu entwickeln.

Die komplexe Aufgabenstellung, bei der unsere KI effiziente Routen entwickeln soll, die zahlreiche Faktoren wie Auf- und Abbauzeiten, Montage vor Ort, Gewichte, Ladekapazitäten, Lenk- und Ruhezeiten, Fahrweise und Verkehrslagen berücksichtigt, zeigt die Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz bietet. Wir sind hochmotiviert, dieses Projekt nun auf die Zielgerade zu bringen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der WFG und der Jury für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken. Dieser Preis ist für uns nicht nur eine große Ehre, sondern auch ein Ansporn, weiterhin an zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten. Wir hoffen, dass dieser Pokal weitere Unternehmen dazu inspiriert, sich ebenfalls an solchen innovativen Projekten zu beteiligen.

Wir sind stolz darauf, den ersten Digital-Pokal der WFG zu gewinnen und freuen uns auf die spannenden Herausforderungen, die uns in der Umsetzung dieses Projekts erwarten. Dies ist erst der Anfang unserer Reise im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz!

Werbeagentur

Konzepte und Ideen von SIGN+DESIGN®

Info