Wonach suchen Sie?

Aktuelles aus dem Ideenreich

SIGN+DESIGN aus Schwalmtal

30 Sep

Hast Du eine Idee für Deine Zukunft?

#entdeckedeinestärke

Am 09. Oktober findet zum 2. Mal die Schwalmtaler Ausbildermesse in der Achim-Besgen-Halle statt. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr können die Schüler sich über Ausbildungsmöglichkeiten oder Studiengänge in Ihrer Umgebung informieren.

Das ist eine super Sache! Man wird „an die Hand“ genommen und hat die Möglichkeit ganz unverbindlich, aber persönlich die Unternehmen kennenzulernen und Fragen zu stellen, ohne die vermeintliche Drucksituation eines Vorstellungsgespräches.
Es ist eine Win-Win-Situation für Schüler, aber auch für die Unternehmen. Sie können sich präsentieren und auf sich aufmerksam machen, und haben so die Möglichkeit sich und die Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen.

Entstanden ist die Idee letztes Jahr im Gewerbeverein Schwalmtal, initiiert von unserem kreativen Vorsteher Uwe Bergh. So freuen wir uns natürlich ganz besonders, dass die Veranstaltung ein echter Erfolg war und dieses Jahr wieder stattfinden wird.
Zur Publikation der Messe und Präsentation der Unternehmen durften wir dieses Jahr ein Plakat und eine Broschüre gestalten. Diese Broschüre hat´s wirklich in sich – abgesehen von allen ausstellenden Unternehmen die dort mit Ausbildungsstelle, Unternehmensbeschreibung und Kontaktdaten zu finden sind, enthält sie wichtige Tipps zur Vorbereitung für die Messe, einen kleinen Rückblick mit Bildern vom letzten Jahr und viele weitere tolle Informationen. Die Broschüren werden im Vorfeld in den Schulen verteilt, so dass die Leher und Schüler die Möglichkeit haben sie im Vorfeld durchzusehen und zu besprechen.

Wir freuen uns sehr auf den 09.Oktober und hoffen einige von Euch dort zu sehen!

#entdeckedeinestärke

Werbeagentur

Konzepte und Ideen von SIGN+DESIGN®

Info