Wonach suchen Sie?

Aktuelles aus dem Ideenreich

SIGN+DESIGN aus Schwalmtal

05 Mrz

Digitalisierung der Narrenmühle

Digitaler Denkmalschutz

Die Narrenmühle hat für das Heimatbewusstsein der Dülkener Bürgerinnen und Bürger eine überragende Bedeutung. Mit keinem Bauwerk identifiziert sich die Bevölkerung so stark wie mit der Mühle, sie ist für Dülken in besonderem Maße identitätsstiftend.

Die Mühle ist aktuell in keinem guten Zustand. Der Förderverein der Narrenmühle Viersen Dülken e.V. ist für die Restaurierung der Mühle als Bauherr zuständig. Gemeinsam mit der Stadt Viersen ist dieses Projekt nun gestartet.

Webseite Narrenmühle 2020

Wir freuen uns dieses Denkmal digitalisieren zu dürfen. Im ersten Schritt haben wir gestern ein Bauschild gestellt, welches auf das Bauvorhaben hinweißt. Zusätzlich wurden wir beauftragt das gesamte Projekt digital zu begleiten. Im Vorfeld haben wir die gesamte Mühle gefilmt und fotografiert. Im nächsten Schritt dokumentieren wir den Rückbau der Narrenmühle, die im Anschluss bei einem Mühlenbauer aus den Niederlanden aufgearbeitet und restauriert wird. Beim erneuten Aufbau der Mühle sind wir dann wieder vor Ort. Das gesamte Material wird auf der neuen Seite der Narrenmühle durch SIGN+DESIGN veröffentlicht. Die neue Webseite wird voraussichtlich Anfang April freigeschaltet.

Es macht uns stolz ein Stück Heimat zu digitalisieren, um es auch weiteren Generationen nahe bringen zu können.

#gloriatibidülken

Werbeagentur

Konzepte und Ideen von SIGN+DESIGN®

Info